602.518 (17S) Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management
Überblick
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Special Topics Service Management II: International Service Management
- LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 19 (35 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Englisch
- LV-Beginn 08.03.2017
Zeit und Ort
Liste der Termine wird geladen...
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
|
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Presentation, discussion, team-work. |
Inhalt/e
Der Kurs ist einer von zwei Vertiefungskursen für das gebundene Wahlfach Dienstleistungsmanagement. Der Kurs ist inhaltlich markt-/kundenorientiert und an der Schnittstelle zwischen dem Dienstleistungsmanagement und dem Internationalem Management angesiedelt. Dieser Hybrid-Charakter erlaubt es hervorragend zwei Themengebiete miteinander zuverknüpfen und hoffentlich auch einen interdisziplinären Austausch unter den Studierenden zu fördern (Studierende des Master Internationalen Managements nehmen auch an diesem Kurs teil). Die Studierenden analysieren den Standardisierungs- bzw. Differenzierungsgrad eines global tätigen Dienstleistungsunternehmens. Konkret analysieren die Studierenden Starbucks und die Themengebiete des marktorientierten Dienstleistungsmanagements (7P's).
|
Literatur
To be announced during class. |
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Prüfungsmethode/n
Attendance, home-work |
Prüfungsinhalt/e
Contents of the presentations |
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 12W.4)
-
Fach: Dienstleistungsmanagement
(Wahlfach)
-
Special Topics Dienstleistungsmanagement II (
2.0h VC,KS / 4.0 ECTS)
- 602.518 Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
-
Special Topics Dienstleistungsmanagement II (
2.0h VC,KS / 4.0 ECTS)
-
Fach: Dienstleistungsmanagement
(Wahlfach)
- Masterstudium International Management
(SKZ: 908, Version: 11W.2)
-
Fach: Freie Wahlfächer (Options)
(Freifach)
-
1 Freie Wahlfächer (Options) (
0.0h XX / 12.0 ECTS)
- 602.518 Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management (2.0h VC / 4.0 ECTS)
-
1 Freie Wahlfächer (Options) (
0.0h XX / 12.0 ECTS)
-
Fach: Freie Wahlfächer (Options)
(Freifach)
- Masterstudium Media and Convergence Management
(SKZ: 150, Version: 13W.2)
-
Fach: Freie Wahlfächer (Options)
(Freifach)
-
Freie Wahlfächer (Options) (
0.0h XX / 6.0 ECTS)
- 602.518 Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management (2.0h VC / 4.0 ECTS) Absolvierung im 3., 4. Semester empfohlen
-
Freie Wahlfächer (Options) (
0.0h XX / 6.0 ECTS)
-
Fach: Freie Wahlfächer (Options)
(Freifach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
-
Sommersemester 2022
- 602.518 VC International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
-
Sommersemester 2021
- 602.518 VC International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2020/21
- 602.518 VC International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
-
Sommersemester 2020
- 602.518 VC International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
-
Sommersemester 2019
- 602.518 VC Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)
-
Sommersemester 2018
- 602.518 VC Special Topics Dienstleistungsmanagement II: International Service Management (2.0h / 4.0ECTS)