601.620 (15S) Marketing

Sommersemester 2015

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
05.05.2015 16:00 - 20:00 HS A On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
Tutor/in/Innen
LV-Titel englisch
Marketing
LV-Art
Vorlesung
Semesterstunde/n
2.0
ECTS-Anrechnungspunkte
4.0
Anmeldungen
394
Organisationseinheit
Unterrichtssprache
es wurde keine Unterrichtssprache angegeben
LV-Beginn
01.03.2015
eLearning
zum Moodle-Kurs
Seniorstudium Liberale
Ja

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Bachelorstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 518, Version: 14W.3)
    • Fach: Grundlagen der Unternehmensführung (Pflichtfach)
      • §9(1) Marketing ( 2.0h VO / 4.0 ECTS)
        • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Angewandte Kulturwissenschaft (SKZ: 642, Version: 09W.3)
    • Fach: Gebundene Wahlfächer (Wahlfach)
      • Modul: Wahlfachmodul BWL
        • Wahlfachmodul BWL ( 6.0h XX / 12.0 ECTS)
          • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 518, Version: 12W.1)
    • Fach: Grundlagen der Unternehmensführung (Pflichtfach)
      • Marketing ( 2.0h VO / 4.0 ECTS)
        • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 518, Version: 05W.5)
    • Fach: Studieneingangsphase (Pflichtfach)
      • Modul: Marktorientierte Unternehmensführung
        • Marktorientierte Unternehmensführung ( 2.0h VO / 3.0 ECTS)
          • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
            Absolvierung im 1. Semester empfohlen
  • Bachelorstudium Informatik (SKZ: 521, Version: 09W.3)
    • Fach: Anwendungsfach Betriebswirtschaft (Wahlfach)
      • Marktorientiere Unternehmensführung ( 2.0h VO / 2.0 ECTS)
        • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Diplomstudium Informatik (SKZ: 880, Version: 02W)
    • 1.Abschnitt
      • Fach: Anwendungsfach BWL (Pflichtfach)
        • Marktorientierte Unternehmensführung ( 2.0h VO / 2.0 ECTS)
          • 601.620 Marketing (2.0h VO / 2.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Informationsmanagement (SKZ: 522, Version: 12W.1)
    • Fach: Grundlagen der BWL (Pflichtfach)
      • 1.8 Marketing ( 2.0h VO / 4.0 ECTS)
        • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Informationsmanagement (SKZ: 522, Version: 05W.4)
    • Fach: Grundlagen der Allgemeinen Betriebswirtschaftslehre (Pflichtfach)
      • Marktorientierte Unternehmensführung ( 2.0h VO / 3.0 ECTS)
        • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Informationstechnik (SKZ: 289, Version: 12W.2)
    • Fach: Kompetenzerweiterung (Wahlfach)
      • Kompetenzerweiterung ( 0.0h VK/VO/KU/PS / 6.0 ECTS)
        • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Informationstechnik (SKZ: 289, Version: 12W.2)
    • Fach: Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften (Wahlfach)
      • Marketing ( 2.0h VO / 3.0 ECTS)
        • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Informationstechnik (SKZ: 289, Version: 12W.2)
    • Fach: Betriebswirtschaftliche Ergänzung (Wahlfach)
      • Marketing ( 2.0h VO / 3.0 ECTS)
        • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Informationstechnik (SKZ: 289, Version: 09W.2)
    • Fach: Kompetenzerweiterung (Pflichtfach)
      • Lehrveranstaltung aus Genderstudien, Wirtschaftswissenschaften und Sprachwissenschaften im Umfang von 4 ECTS ( 0.0h VO,VK,PS,KU / 4.0 ECTS)
        • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Information Technology (SKZ: 489, Version: 06W.3)
    • Fach: Kompetenzerweiterung (Pflichtfach)
      • Diverse Lehrveranstaltungen ( 0.0h VO/VK/VS/KU/PS / 6.0 ECTS)
        • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Wirtschaft und Recht (SKZ: 519, Version: 12W.3)
    • Fach: Grundlagen der Unternehmensführung (Pflichtfach)
      • Marketing ( 2.0h VO / 4.0 ECTS)
        • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Wirtschaft und Recht (SKZ: 519, Version: 05W.5)
    • Fach: Einführung in das Studium (Pflichtfach)
      • Marktorientierte Unternehmensführung ( 2.0h VO / 3.0 ECTS)
        • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
  • Bachelorstudium Wirtschaft und Recht (SKZ: 519, Version: 05W.5)
    • Fach: Studieneingangsphase (Pflichtfach)
      • Modul: Marktorientierte Unternehmensführung
        • Marktorientierte Unternehmensführung ( 2.0h VO / 3.0 ECTS)
          • 601.620 Marketing (2.0h VO / 4.0 ECTS)
            Absolvierung im 1. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Sommersemester 2021
  • 601.620 VO ABWL VI: Marketing Grundlagen/ Marketing (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2020
  • 601.620 VO ABWL VI: Marketing Grundlagen/ Marketing (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2019
  • 601.620 VO Marketing (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 601.620 VO Marketing (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2017
  • 601.620 VO Marketing (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2016
  • 601.620 VO Marketing (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2014
  • 601.620 VO Marketing (2.0h / 3.0ECTS)
Sommersemester 2013
  • 601.620 VO Marketing/ Marktorientierte Unternehmensführung (2.0h / 3.0ECTS)
Sommersemester 2012
  • 601.620 VO Marktorientierte Unternehmensführung (2.0h / 3.0ECTS)
Wintersemester 2011/12
  • 601.620 VO Marktorientierte Unternehmensführung (2.0h / 3.0ECTS)