604.812 (22W) Research Seminar: International Marketing II | SE zur Masterarbeit aus Marketing II

Wintersemester 2022/23

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
24.10.2022 09:00 - 13:00 V.1.27 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.

Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Lehrende/r
LV-Titel englisch Research Seminar: International Marketing II | Research Seminar MIM II
LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Präsenzlehrveranstaltung
Semesterstunde/n 1.0
ECTS-Anrechnungspunkte 2.0
Anmeldungen 13 (30 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Deutsch , Englisch
LV-Beginn 24.10.2022
eLearning zum Moodle-Kurs
Anmerkungen

The course is designed for students of the Master's programme International Management and Master's in Applied Business Administration.

Zeit und Ort

Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

In the second part of the Research Seminar Marketing students present and discuss their own master thesis and get feedback from other students and the teacher.

Lehrmethodik

Presentation and discussion

Inhalt/e

The Research Seminar Marketing comprises of two parts. Students who are interested in writing their master thesis in marketing or just have started can attend the first part of the seminar.

When students have completed about two thirds of their master thesis they should attend the second part of the seminar and present and discuss their own master theses.

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Presentations and discussion

Prüfungsinhalt/e

Contents of the students' Master's theses

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Consistency and comprehensibility of argumentation

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 22W.1)
    • Fach: Seminar zur Masterarbeit (Pflichtfach)
      • Seminar zur Masterarbeit ( 0.0h SE / 4.0 ECTS)
        • 604.812 Research Seminar: International Marketing II | SE zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Masterarbeit (Pflichtfach)
      • Seminar zur Masterarbeit - Teil 2 ( 1.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 604.812 Research Seminar: International Marketing II | SE zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium International Management (SKZ: 908, Version: 19W.1)
    • Fach: Masterarbeit (Research Seminar) (Pflichtfach)
      • Research Seminar II ( 0.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 604.812 Research Seminar: International Marketing II | SE zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium International Management (SKZ: 908, Version: 16W.1)
    • Fach: Masterarbeit (Research Seminar) (Pflichtfach)
      • Research Seminar Part II ( 0.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 604.812 Research Seminar: International Marketing II | SE zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium Media and Convergence Management (SKZ: 150, Version: 13W.2)
    • Fach: Master Thesis (Pflichtfach)
      • Research Seminar ( 2.0h SE / 4.0 ECTS)
        • 604.812 Research Seminar: International Marketing II | SE zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
          Absolvierung im 4. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Wintersemester 2023/24
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II | SE zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2023
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II | SE zur Masterarbeit aus Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2022
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: Research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2021/22
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: Research Seminar Marketing (MIM) II (1.0h / 2.0ECTS)
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2021
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2020/21
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2020
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2019
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 604.812 SE Research Seminar: International Marketing II (1.0h / 2.0ECTS)