140.053 (22S) Creative Industry and Society

Sommersemester 2022

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
29.04.2022 09:00 - 14:00 S.1.05 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.

Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Lehrende/r
LV-Titel englisch Creative Industry and Society
LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Präsenzlehrveranstaltung
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 12 (18 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 29.04.2022
eLearning zum Moodle-Kurs

Zeit und Ort

Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

  • Understand the relationship between creativity, business and society
  • Understand the culture and routines of work in the creative industries
  • Understand the process of creating new venture in the creative industry
  •  Get a broader understanding of sustainable creative ventures in the context of ethics and social responsibility


Lehrmethodik

Working on selected articles, discussion, presentation

Inhalt/e

  • Creative industry, business and society
  • Culture and working in the creative industry
  • Creating a new venture in the creative industry
  • The creative economy
  • Ethics and responsibility for sustainable ventures in the creative industry

Erwartete Vorkenntnisse

none

Curriculare Anmeldevoraussetzungen

none

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Group presentation, Class Discussion, Written essay

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

To pass the course, students must pass 50% of each assignment.

  • Selected topics 40%
  • Case study 40 %
  • Written short essay 20%

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Bachelorstudium Betriebswirtschaft (SKZ: 518, Version: 18W.1)
    • Fach: Freie Wahlfächer (Freifach)
      • Freie Wahlfächer ( 0.0h XX / 9.0 ECTS)
        • 140.053 Creative Industry and Society (2.0h SE / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 4., 5., 6. Semester empfohlen
  • Bachelorstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 518, Version: 14W.3)
    • Fach: Freie Wahlfächer (Freifach)
      • §11 Freie Wahlfächer ( 0.0h XX / 10.0 ECTS)
        • 140.053 Creative Industry and Society (2.0h SE / 4.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Es liegt keine gleichwertige Lehrveranstaltung im Sinne der Prüfungsantrittszählung vor.