602.511 (21W) Service Business Development

Wintersemester 2021/22

Anmeldefrist abgelaufen.

keine Termine für die LV
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Diese Lehrveranstaltung wurde storniert
Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.

Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
LV-Titel englisch Service Business Development
LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Onlinelehrveranstaltung
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 3 (35 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Deutsch
LV-Beginn 01.10.2021
Anmerkungen

ACHTUNG: Diese LV kann leider dieses Semester NICHT angeboten werden. Stattdessen bitten wir Studierende sich in eine der folgenden (gleichwertigen) LVs einzuschreiben:

602.512 - Complaint Management (mit Frau Dr. Feyertag) oder

602.984 - Energy Management (mit Dipl.-Ing. Andreas Lembacher).

Zeit und Ort

Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • Special Topics Dienstleistungsmanagement I ( 2.0h VC,KS / 4.0 ECTS)
        • 602.511 Service Business Development (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • Special Topics Dienstleistungsmanagement II ( 2.0h VC,KS / 4.0 ECTS)
        • 602.511 Service Business Development (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Special Topics aus BWL (Wahlfach)
      • Cases in Consumer Behavior ( 2.0h VC / 4.0 ECTS)
        • 602.511 Service Business Development (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Information Management (SKZ: 922, Version: 19W.1)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • 6.5.3 Special Topics Dienstleistungsmanagement ( 0.0h VC, VI, KS, SE / 8.0 ECTS)
        • 602.511 Service Business Development (2.0h VC / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 1., 2., 3., 4. Semester empfohlen
  • Masterstudium Informationsmanagement (SKZ: 922, Version: 13W.2)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • 5.4.3 Special Topics Dienstleistungsmanagement I ( 2.0h VC/KS / 4.0 ECTS)
        • 602.511 Service Business Development (2.0h VC / 4.0 ECTS)
  • Masterstudium Informationsmanagement (SKZ: 922, Version: 13W.2)
    • Fach: Dienstleistungsmanagement (Wahlfach)
      • 5.4.4 Special Topics Dienstleistungsmanagement II ( 2.0h VC/KS / 4.0 ECTS)
        • 602.511 Service Business Development (2.0h VC / 4.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Sommersemester 2024
  • 602.511 VC Service Innovation and Digital Platforms (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2023
  • 602.511 VC Service Innovation and Digital Platforms (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2022/23
  • 602.511 VC Service Innovation and Digital Platforms (2.0h / 4.0ECTS)
Sommersemester 2022
  • 602.511 VC Service Business Development (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2020/21
  • 602.511 VC Service Business Development (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2019/20
  • 602.511 VC Service Business Development (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2018/19
  • 602.511 VC Service Business Development (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2017/18
  • 602.511 VC Service Business Development (2.0h / 4.0ECTS)
Wintersemester 2016/17
  • 602.511 VC Special Topics Dienstleistungsmanagement I: New Service Development (2.0h / 4.0ECTS)