780.411 (22S) 4.1 Advanced Topics in Computer Graphics

Sommersemester 2022

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
10.03.2022 16:00 - 17:30 Twitch.tv & Discord Off Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.

Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Lehrende/r
LV-Titel englisch Advanced Topics in Computer Graphics
LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Blended-Learning-Lehrveranstaltung
Online-Anteil 80%
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 26 (35 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Englisch
LV-Beginn 10.03.2022
eLearning zum Moodle-Kurs

Zeit und Ort

Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
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LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

Knowledge and hands-on experience on procedurally generated content (PCG) and AR/VR.

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Within this course we focus on specific topics in computer games and seek hands-on experience with current tools.

Inhalt/e

This course will dive into specific topics in the broad area of computer graphics. While details have not yet been decided, the direction will be procedurally generated content (PCG) and AR/VR. The course will require a significant amount of practical work, so programming knowledge is required. We will implement common algorithms for PCG in computer games and put them to use in a VR environment.

Erwartete Vorkenntnisse

Experience with programming and knowledge on 3D (e.g. by having done Introduction to Computer Graphics)

Link auf weitere Informationen

http://www.itec.uni-klu.ac.at/~mlux/index.php?id=courses/topics-cg-ss22.md

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Ongoing cctive participation, exercises, practical work, presentation

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Active participation, exercises, practical work, presentation

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Game Studies and Engineering (SKZ: 992, Version: 17W.2)
    • Fach: Gebundenes Wahlfach (19W) (Wahlfach)
      • 4.1 Advanced Topics in Computer Graphics ( 0.0h VC / 4.0 ECTS)
        • 780.411 4.1 Advanced Topics in Computer Graphics (2.0h VC / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 1., 2., 3. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet