180.144 (22S) REMMIDEMMI ZWISCHEN DEN OHREN - eine praktische Einführung in Ideenfindung, Konzeptentwicklung und Kreativtext in der Markenkommunikation.

Sommersemester 2022

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
11.03.2022 10:00 - 13:00 Online Off Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.

Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Lehrende/r
LV-Titel englisch REMMIDEMMI BETWEEN THE EARS - a hands-on introduction to ideation, concept development, and creative writing in brand communication.
LV-Art Kurs (prüfungsimmanente LV )
LV-Modell Blended-Learning-Lehrveranstaltung
Online-Anteil 70%
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
Anmeldungen 22 (30 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Deutsch
LV-Beginn 11.03.2022

Zeit und Ort

Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

Praxisbezogene Einsicht in Ideenfindungsprozesse und kreatives Texten im Bereich Brand Communication.

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit

Inhalt/e

Ihr habt keine Angst vorm weißen Blatt. Das weiße Blatt hat Angst vor euch. Denn wir schmeißen die innere Diskokugel an und bringen unsere grauen Zellen in Partylaune. Synapsen zünden, schlagen Funken und locken bunt schillernde Ideen auf die kreative Tanzfläche eures wunderschönen Denkorgans. 

Was euch im Kurs erwartet? Ihr lernt Kreativtechniken kennen, die euch den Kopf durchpusten. Ihr holt euch praktische Tipps und Tricks für die Entwicklung von Ideen, Konzepten und Texten. Und Praxisbeispiele und Gruppenarbeiten gibt’s auch. Es wird ein Riesenspaß. Bitte bringt eure Gehirne mit. 

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Nach dem Kurs wendet ihr die im Kurs erlernten Methoden in einer schriftlichen Aufgabenstellung an. 

Prüfungsinhalt/e

Eine praxisbezogene Aufgabe, die über die im Kurs erlenten Methoden schriftlich gelöst wird.

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Aktive Teilnahme, Bearbeitung der schiftlichen Aufgbenstellung nach dem Kurs. 

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Bachelorstudium Medien- und Kommunikationswissenschaften (SKZ: 641, Version: 16W.3)
    • Fach: Kommunikationspraxis (Wahlfach)
      • Kommunikationspraktisches Arbeiten: Vertiefung ( 0.0h KS / 4.0 ECTS)
        • 180.144 REMMIDEMMI ZWISCHEN DEN OHREN - eine praktische Einführung in Ideenfindung, Konzeptentwicklung und Kreativtext in der Markenkommunikation. (2.0h KS / 4.0 ECTS)
          Absolvierung im 2., 3., 4. Semester empfohlen
  • Bachelorstudium Medien- und Kommunikationswissenschaften (SKZ: 641, Version: 09W.1)
    • Fach: Kommunikationspraxis und kommunikative Kompetenz (Pflichtfach)
      • Kurs ( 2.0h KU / 3.0 ECTS)
        • 180.144 REMMIDEMMI ZWISCHEN DEN OHREN - eine praktische Einführung in Ideenfindung, Konzeptentwicklung und Kreativtext in der Markenkommunikation. (2.0h KS / 3.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet