180.144 (22S) REMMIDEMMI ZWISCHEN DEN OHREN - eine praktische Einführung in Ideenfindung, Konzeptentwicklung und Kreativtext in der Markenkommunikation.
Überblick
Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch REMMIDEMMI BETWEEN THE EARS - a hands-on introduction to ideation, concept development, and creative writing in brand communication.
- LV-Art Kurs (prüfungsimmanente LV )
- LV-Modell Blended-Learning-Lehrveranstaltung
- Online-Anteil 70%
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 4.0
- Anmeldungen 22 (30 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Deutsch
- LV-Beginn 11.03.2022
Zeit und Ort
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
Praxisbezogene Einsicht in Ideenfindungsprozesse und kreatives Texten im Bereich Brand Communication.
Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit
Inhalt/e
Ihr habt keine Angst vorm weißen Blatt. Das weiße Blatt hat Angst vor euch. Denn wir schmeißen die innere Diskokugel an und bringen unsere grauen Zellen in Partylaune. Synapsen zünden, schlagen Funken und locken bunt schillernde Ideen auf die kreative Tanzfläche eures wunderschönen Denkorgans.
Was euch im Kurs erwartet? Ihr lernt Kreativtechniken kennen, die euch den Kopf durchpusten. Ihr holt euch praktische Tipps und Tricks für die Entwicklung von Ideen, Konzepten und Texten. Und Praxisbeispiele und Gruppenarbeiten gibt’s auch. Es wird ein Riesenspaß. Bitte bringt eure Gehirne mit.
Prüfungsinformationen
Prüfungsmethode/n
Nach dem Kurs wendet ihr die im Kurs erlernten Methoden in einer schriftlichen Aufgabenstellung an.
Prüfungsinhalt/e
Eine praxisbezogene Aufgabe, die über die im Kurs erlenten Methoden schriftlich gelöst wird.
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Aktive Teilnahme, Bearbeitung der schiftlichen Aufgbenstellung nach dem Kurs.
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Bachelorstudium Medien- und Kommunikationswissenschaften
(SKZ: 641, Version: 16W.3)
-
Fach: Kommunikationspraxis
(Wahlfach)
-
Kommunikationspraktisches Arbeiten: Vertiefung (
0.0h KS / 4.0 ECTS)
- 180.144 REMMIDEMMI ZWISCHEN DEN OHREN - eine praktische Einführung in Ideenfindung, Konzeptentwicklung und Kreativtext in der Markenkommunikation. (2.0h KS / 4.0 ECTS) Absolvierung im 2., 3., 4. Semester empfohlen
-
Kommunikationspraktisches Arbeiten: Vertiefung (
0.0h KS / 4.0 ECTS)
-
Fach: Kommunikationspraxis
(Wahlfach)
- Bachelorstudium Medien- und Kommunikationswissenschaften
(SKZ: 641, Version: 09W.1)
-
Fach: Kommunikationspraxis und kommunikative Kompetenz
(Pflichtfach)
-
Kurs (
2.0h KU / 3.0 ECTS)
- 180.144 REMMIDEMMI ZWISCHEN DEN OHREN - eine praktische Einführung in Ideenfindung, Konzeptentwicklung und Kreativtext in der Markenkommunikation. (2.0h KS / 3.0 ECTS)
-
Kurs (
2.0h KU / 3.0 ECTS)
-
Fach: Kommunikationspraxis und kommunikative Kompetenz
(Pflichtfach)