602.425 (21S) Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research Seminar MIM I
Überblick
Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Research Seminar Marketing (MIM) I
- LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
- LV-Modell Präsenzlehrveranstaltung
- Semesterstunde/n 1.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 2.0
- Anmeldungen 3 (20 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Deutsch
- mögliche Sprache/n der Leistungserbringung Deutsch
- LV-Beginn 22.03.2021
- eLearning zum Moodle-Kurs
Zeit und Ort
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
The Research Seminar in Marketing comprises of two parts (Part 1 and Part 2).
Students who just have started or are interested in writing their master's thesis in marketing can attend Part 1 of the seminar. When students have completed about two thirds of their master's thesis they should attend Part 2 of the seminar.
Course objective Seminar Part 1:
Enhancing students’ understanding of the scientific process in order to produce high quality research (master’s thesis).
Lehrmethodik
Discussion, presentations and group work
Inhalt/e
- Analysis and discussion of selected examples of pieces of research that have been successfully published in leading journals in the specific field
- Discussion and Feedback about how to design and best carry out each student’s research project (master's thesis)
Prüfungsinformationen
Prüfungsmethode/n
Paper Summaries, group presentations, class participation
Prüfungsinhalt/e
Based on papers that we work with
Beurteilungskriterien/-maßstäbe
Paper summaries
Group presentations
Class attendance and participation
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft
(SKZ: 918, Version: 12W.4)
-
Fach: Masterarbeit
(Pflichtfach)
-
Seminar zur Masterarbeit - Teil 1 (
1.0h SE / 2.0 ECTS)
- 602.425 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research Seminar MIM I (1.0h SE / 2.0 ECTS)
-
Seminar zur Masterarbeit - Teil 1 (
1.0h SE / 2.0 ECTS)
-
Fach: Masterarbeit
(Pflichtfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
-
Sommersemester 2022
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: Research Seminar MIM I (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2021/22
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: Research Seminar Marketing (MIM) I (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2020/21
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research Seminar MIM I (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2020
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research Seminar MIM I (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2019/20
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research Seminar MIM I (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2019
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research Seminar MIM I (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2018/19
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research Seminar MIM I (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2018
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research Seminar MIM I (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2017/18
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research Seminar MIM I (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2016/17
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing & Int. Management - Teil 1 (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2016
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 1 (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2015/16
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 1 (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2015
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 1 (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2014/15
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 1 (1.0h / 2.0ECTS)
-
Sommersemester 2014
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 1 (1.0h / 2.0ECTS)
-
Wintersemester 2013/14
- 602.425 SE Seminar zur Masterarbeit MIM (2.0h / 4.0ECTS)
-
Wintersemester 2012/13
- 602.425 SE MIM-Vertiefung 3: Seminar/ Seminar zur Masterarbeit MIM (2.0h / 4.0ECTS)