180.581 (20W) Organisationskommunikation und Medienmanagement
Überblick
Bedingt durch die COVID-19-Pandemie können kurzfristige Änderungen bei Lehrveranstaltungen und Prüfungen (z.B. Absage von Präsenz-Lehreveranstaltungen und Umstellung auf Online-Prüfungen) erforderlich sein.
Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
Weitere Informationen zum Lehrbetrieb vor Ort finden Sie unter: https://www.aau.at/corona.
- Lehrende/r
- LV-Titel englisch Organisational communication and media management
- LV-Art Vorlesung interaktiv (prüfungsimmanente LV )
- LV-Modell Blended-Learning-Lehrveranstaltung
- Online-Anteil 40%
- Semesterstunde/n 2.0
- ECTS-Anrechnungspunkte 6.0
- Anmeldungen 40 (50 max.)
- Organisationseinheit
- Unterrichtssprache Deutsch
- LV-Beginn 13.10.2020
- eLearning zum Moodle-Kurs
Zeit und Ort
Beachten Sie bitte, dass sich aufgrund von COVID-19-Maßnahmen die derzeit angezeigten Termine noch ändern können.
Liste der Termine wird geladen...
LV-Beschreibung
Intendierte Lernergebnisse
Studierende können Ihre Kenntnisse im Bereich OKOM und Medienmanagement vertiefen. Theorien, Modelle, Strategien und Funktionen der OKOM und des Medienmanagement werden in Bezug auf aktuelle Themen und Forschungsgebiete erklärt und angewandt.Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools
VorlesungInteraktiv (VI): Vorlesung mit interaktiven Lernformen und Blended Learning
Inhalt/e
Die LV bietet eine Vertiefung im Bereich OKOM und Medienmanagement.
Theorien, Konzepte, Modelle und Strategien werden in Bezug auf aktuelle Themen und Forschungsgebiete präsentiert, erklärt und angewandt.
Themen:
- Organisationskommunikation (OKOM) - Vertiefung Theorien und Konzepte
- Spezielle Themen und Forschungsbereiche:
- CSR, Nachhaltigkeit, Gesundheit, Stakeholder Management, Branding, Reputationsmanagement, Influencer Marketing…
- Spezielle Themen und Forschungsbereiche:
- Medienmanagement - Vertiefung Theorien und Konzepte
- Spezielle Themen und Forschungsbereiche:
- Crossmedia,Multimedia, Convergence, Cross-Border, Social Media (Management), ...
- Spezielle Themen und Forschungsbereiche:
Prüfungsinformationen
Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.
Prüfungsmethode/n
Schriftliche Prüfung
Prüfungsinhalt/e
Skript und LV-Inhalte
Beurteilungsschema
Note BenotungsschemaPosition im Curriculum
- Masterstudium Medien, Kommunikation & Kultur
(SKZ: 841, Version: 20W.1)
-
Fach: Kommunikation
(Pflichtfach)
-
3.1 Organisationskommunikation und Medienmanagement (
0.0h VC, VI / 6.0 ECTS)
- 180.581 Organisationskommunikation und Medienmanagement (2.0h VI / 6.0 ECTS) Absolvierung im 1., 2., 3. Semester empfohlen
-
3.1 Organisationskommunikation und Medienmanagement (
0.0h VC, VI / 6.0 ECTS)
-
Fach: Kommunikation
(Pflichtfach)
- Masterstudium Medien, Kommunikation und Kultur
(SKZ: 841, Version: 09W.1)
-
Fach: Organisationskommunikation und -kultur
(Wahlfach)
-
Kurs (
2.0h KU / 6.0 ECTS)
- 180.581 Organisationskommunikation und Medienmanagement (2.0h VI / 6.0 ECTS)
-
Kurs (
2.0h KU / 6.0 ECTS)
-
Fach: Organisationskommunikation und -kultur
(Wahlfach)
Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung
Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet