602.426 (20S) Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II

Sommersemester 2020

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
02.04.2020 08:30 - 14:00 S.2.37 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch Research Seminar Marketing (MIM) II
LV-Art Seminar (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n 1.0
ECTS-Anrechnungspunkte 2.0
Anmeldungen 7 (20 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 02.04.2020
eLearning zum Moodle-Kurs

Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

In 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II, students present and discuss their own master thesis and get feedback from other students and the teacher.

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Presentation and discussion

Inhalt/e

The Department of Marketing and International Management offers two research seminars:

602.425 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research seminar MIM I

602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II


Students who are interested in writing their master thesis in marketing or just have started can attend the first  seminar (602.425 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) I: research seminar MIM I). They analyze and discuss selected examples of pieces of research that have been successfully published in leading journals in marketing and consumer behavior.

When students have completed about two thirds of their master thesis they should attend the second seminar and present and discuss their own master theses (602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II).

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Angewandte Betriebswirtschaft (SKZ: 918, Version: 12W.4)
    • Fach: Masterarbeit (Pflichtfach)
      • Seminar zur Masterarbeit - Teil 2 ( 1.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium Information Management (SKZ: 922, Version: 19W.1)
    • Fach: Master's thesis (Pflichtfach)
      • Research Seminar ( 0.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium Informationsmanagement (SKZ: 922, Version: 13W.2)
    • Fach: Seminare zur Masterarbeit (Pflichtfach)
      • 4.2 Seminar zur Masterarbeit ( 1.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
  • Masterstudium Media and Convergence Management (SKZ: 150, Version: 13W.2)
    • Fach: Master Thesis (Pflichtfach)
      • Research Seminar ( 2.0h SE / 4.0 ECTS)
        • 602.426 Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h SE / 2.0 ECTS)
          Absolvierung im 4. Semester empfohlen

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Wintersemester 2020/21
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2019/20
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2019
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2018/19
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2018
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2017/18
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing (MIM) II: research Seminar MIM II (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2017
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2016/17
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus Marketing & Int. Management - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2016
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2015/16
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2015
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Wintersemester 2014/15
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)
Sommersemester 2014
  • 602.426 SE Seminar zur Masterarbeit aus MIM - Teil 2 (1.0h / 2.0ECTS)