900.202 (19W) Doktorand(inn)enseminar

Wintersemester 2019/20

Anmeldefrist abgelaufen.

keine Termine für den LV
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
LV-Titel englisch
Seminar for PhD Students
LV-Art
Seminar (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n
1.0
ECTS-Anrechnungspunkte
2.0
Anmeldungen
2 (10 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache
Deutsch
mögliche Sprache/n der Leistungserbringung
Englisch
LV-Beginn
01.10.2019
Anmerkungen

Termine nach Vereinbarung:

2.10.2019, 11.00 - 14.00 Uhr, C. 0.21

29.10.2019, 11.00 - 13.00 Uhr, C. 0.21

16.12.2019, 11.00 - 14.00 Uhr, C.0.21

27.1.2020, 11.00 - 13.00 Uhr, C. 0.21



Zeit und Ort

Liste der Termine wird geladen...

LV-Beschreibung

Intendierte Lernergebnisse

Unterstützung bei der Abfassung der Dissertation in verschiedenen Phasen der Arbeit

Lehrmethodik inkl. Einsatz von eLearning-Tools

Vortrag, Diskussion

Inhalt/e

Inhaltliche und methodische Aspekte der Arbeiten der Teilnehmen

Curriculare Anmeldevoraussetzungen

Inskription in ein Doktorat aus "Didaktik der Mathematik"

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

Präsentation von inhaltlichen und methodischen Fragestellungen zum eigenen Dissertationsvorhaben

Prüfungsinhalt/e

Variierend mit Themenstellung der Teilnehmenden, Thema ist das eigene Dissertationsthema

Beurteilungskriterien/-maßstäbe

Mit Erfolg teilgenommen, falls entsprechende Präsentationen erfolgen  und eine aktive Beteiligung an den Diskussionen festgestellt werden kann

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Besonderer Studienbereich Themenbereich "Didaktik der Mathematik" (SKZ: 102, Version: 15W)
    • Fach: Themenbereich "Didaktik der Mathematik" (Pflichtfach)
      • Doktorand(inn)enseminar ( 1.0h SE / 2.0 ECTS)
        • 900.202 Doktorand(inn)enseminar (1.0h SE / 2.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet