180.522 (20S) #Politics: Social Media Platforms and Political Influence

Sommersemester 2020

Anmeldefrist abgelaufen.

Erster Termin der LV
16.06.2020 13:00 - 18:00 HS 9 On Campus
... keine weiteren Termine bekannt

Überblick

Lehrende/r
Tutor/in/Innen
LV-Titel englisch #Politics: Social Media Platforms and Political Influence
LV-Art Vorlesung-Kurs (prüfungsimmanente LV )
Semesterstunde/n 2.0
ECTS-Anrechnungspunkte 6.0
Anmeldungen 12 (30 max.)
Organisationseinheit
Unterrichtssprache Englisch
LV-Beginn 16.06.2020
eLearning zum Moodle-Kurs

Zeit und Ort

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LV-Beschreibung

Inhalt/e

Social media platforms such as Twitter are altering opportunities for political speech and democratic participation in significant ways. Focusing on the rise of hashtag activism, this seminar will explore alternative forms of political power made possible through the internet as a public sphere. The seminar will contrast the United States, Western European, and the global experiences in social media communication, focusing in particular on organization concerning climate change, gender equality, race, and migration.

Prüfungsinformationen

Im Fall von online durchgeführten Prüfungen sind die Standards zu beachten, die die technischen Geräte der Studierenden erfüllen müssen, um an diesen Prüfungen teilnehmen zu können.

Prüfungsmethode/n

paper and class presentation

Beurteilungsschema

Note Benotungsschema

Position im Curriculum

  • Masterstudium Medien, Kommunikation und Kultur (SKZ: 841, Version: 09W.1)
    • Fach: Medien, Kultur und sozialer Wandel (Pflichtfach)
      • Vorlesung mit Kurs ( 2.0h VK / 6.0 ECTS)
        • 180.522 #Politics: Social Media Platforms and Political Influence (2.0h VC / 6.0 ECTS)

Gleichwertige Lehrveranstaltungen im Sinne der Prüfungsantrittszählung

Diese Lehrveranstaltung ist keiner Kette zugeordnet