Stammdaten

Titel: Geschlechterwissen (in) der Schule. Erste Analysen und Diskussion des empirischen Vorgehens
Beschreibung:

Das laufende Dissertationsprojekt "Fragilität und Architektur des Geschlechts: Wissensordnungen in Bildungssystemen" (Arbeitstitel) wird präsentiert und entlang konkreter Überlegungen zur empirisch-methodischen Vorgehensweise zur Diskussion gestellt. 

Schlagworte: Geschlechterwissen; Bildungssystem; Diskursanalyse; Soziale Netzwerkanalyse;
Typ: Sonstige Präsentation/Interviews
Homepage: -
Veranstaltung: -
Datum: 15.05.2020
Vortragsstatus: stattgefunden (online)
Ort: Online | Universität Graz & Universität Klagenfurt
Staat: Österreich

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Schulpädagogik und Historische Bildungsforschung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
   kerstin.piskernig@aau.at
http://ifeb.aau.at/shb
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 5030 - Erziehungswissenschaften
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Vortragsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: III)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
TeilnehmerInnenkreis
  • Überwiegend national
Publiziert?
  • Nein
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt