Vortrag: Von „best practice“ hin zu konzertierter Praxis von Validierung
Stammdaten
Titel: | Von „best practice“ hin zu konzertierter Praxis von Validierung |
Beschreibung: | Nach einer längeren Phase der Sammlung, Beschreibung, Diskussion und Analyse von gelungenen Validierungspraktiken scheint die Zeit reif, sektorale und übergreifende Implementierungen vorzunehmen. Die strategischen und taktischen Hintergründe für fördernde und bremsende Einflüsse einer Institutionalisierung von Validierung als einem Standardelement des Bildungswesens werden herausgearbeitet und systematisierend untersucht. Besonders im Zusammenhang von einfachen und mittleren Qualifikationen zeigen sich hier erhebliche Potenziale. |
Schlagworte: | Bildungspolitik, Governance, Validierung, informelles und non-formales Lernen |
Typ: | Vortrag auf Einladung |
Homepage: | - |
Veranstaltung: | Validierung – quo vadis? Abschlusstagung des Projekts ZEP – Zugang zu höherer Bildung und Entwicklung von Perspektiven (Linz) |
Datum: | 30.05.2022 |
Vortragsstatus: | stattgefunden (Präsenz) |
Beteiligte
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
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Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Erwachsenenbildung und berufliche Bildung
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AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
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Vortragsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
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TeilnehmerInnenkreis |
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Publiziert? |
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Keynote-Speaker |
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Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen |
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Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |