Veranstaltung: IfEB-Forschungstag 2023
Stammdaten
Titel: | IfEB-Forschungstag 2023 |
Beschreibung: | Beim alljährlichen Forschungstag des Instituts für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung wurden fünf aktuelle Forschungsprojekte vorgestellt und disktutiert. Zudem wurde Georg Gombos in den Ruhestand verabschiedet, verbunden mit Vorträgen zu seinem Forschungsthema der Mehrsprachigkeit. |
Schlagworte: | Forschung, Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung, Mehrsprachigkeit, Forschungsprojekte, Vernetzung |
Kurztitel: | |
Ort: | Alpen-Adria-Universität Klagenfurt |
Staat: | Österreich |
Zeitraum: | am 21.06.2023 |
Veranstaltungsstatus: | stattgefunden (Präsenz) |
Kontakt-Email: | - |
Homepage: | - |
Zuordnung
Organisationseinheit | ||||
---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
|
Kategorisierung
Förderungstyp | Sonstiger |
Veranstaltungstyp |
|
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
TeilnehmerInnenkreis |
|
Veranstaltungsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Finanzierung
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |
Vorträge der Veranstaltung
Professionalisierung von Pädagog*innen und pädagogischen Führungskräften durch Lernforschung mit Vignetten
Professionalisierung von Pädagog*innen und pädagogischen Führungskräften durch Lernforschung mit Vignetten
H. Peterlini, I. Sandner, J. Donlic, V. Kumpusch, D. Lehner |
A comparative study of values-based fields of adult learning and education in Austria, Scotland, and South Tyrol, Italy: Practitioners resisting neoliberal tendencies based on their ideas of social justice
A comparative study of values-based fields of adult learning and education in Austria, Scotland, and South Tyrol, Italy: Practitioners resisting neoliberal tendencies based on their ideas of social justice
M. Kastner, I. Cennamo, L. Tett |
Fragiles Schulvertrauen? Geschichte - Tendenzen - Thesen
Fragiles Schulvertrauen? Geschichte - Tendenzen - Thesen
B. Hemetsberger |
Die Regierung des Selbst, der Anderen und der Kinder - Eine kindheitswissenschaftliche Sicht auf Gouvernementalität als Heuristik für die Corona-Pandemie
Die Regierung des Selbst, der Anderen und der Kinder - Eine kindheitswissenschaftliche Sicht auf Gouvernementalität als Heuristik für die Corona-Pandemie
P. Buchner |
Die Regierung des Selbst, der Anderen und der Kinder - Eine kindheitswissenschaftliche Sicht auf Gouvernementalität als Heuristik für die Corona-Pandemie
Die Regierung des Selbst, der Anderen und der Kinder - Eine kindheitswissenschaftliche Sicht auf Gouvernementalität als Heuristik für die Corona-Pandemie
P. Buchner |