Stammdaten

Titel: Inspiring Innovation - CSR-Corporate Social Responsibility und Nachhaltigkeit
Beschreibung:

Vortrag von Verena Ogris, Unternehmerin von GAIANA

Nachhaltigkeit ist kein nice-to-have mehr, sondern essentiell für ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Sich ändernde Rahmenbedingungen und die Erwartungen von Stakeholder, Investoren und Kunden animieren immer mehr Unternehmen dazu, ihr Geschäftsmodell nachhaltig auszurichten.
Die Frage WARUM spielt dabei eine wichtige Rolle. Warum tue ich, was ich tue? Was hilft mir jeden Tag, wieder aufzustehen? Welchen Fußabdruck möchte ich hinterlassen?

In diesem Sinne: #letsmaketheworldabetterplace – together!

Schlagworte: Start-up, Gründung, Unternehmertum, Nachhaltigkeit
Kurztitel: Inspiring Innovation 2021-22_5
Ort: Klagenfurt
Staat: Österreich
Zeitraum: am 03.02.2022
Veranstaltungsstatus: stattgefunden (online)
Kontakt-Email: gertraud.hellwagner-beham@aau.at
Homepage: https://www.aau.at/iug

VeranstalterInnen

Kategorisierung

Förderungstyp Sonstiger
Veranstaltungstyp
  • Sonstige Veranstaltung
Sachgebiete
  • 5020 - Wirtschaftswissenschaften
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
TeilnehmerInnenkreis
  • Überwiegend national
Veranstaltungsfokus
  • Science to Public (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Vorträge der Veranstaltung

Keine verknüpften Vorträge vorhanden