Stammdaten

Titel: Matinee zum internationalen Holocaust-Gedenktag 2024
Beschreibung:

Zum internationalen Holocaust-Gedenktag am 27. Jänner veranstaltet die Stadt Klagenfurt alljährlich eine Matinee im Künstlerhaus Klagenfurt. Diese wurde vom Beirat für Gedenk- und Erinnerungskultur der Stadt Klagenfurt organisiert, welchem Nadja Danglmaier angehört, die auch Moderatorin der Matinee war. Diesjähriger Gedenkredner war der Münchner Holocaust-Überlebende Ernst Grube. 

Schlagworte: Erinnerungskultur, Holocaust-Gedenktag, Zeitzeugengespräch, Beirat für Gedenk- und Erinnerungskultur der Stadt Klagenfut
Kurztitel:
Ort: Künstlerhaus Klagenfurt
Staat: Österreich
Zeitraum: am 28.01.2024
Veranstaltungsstatus: stattgefunden (Präsenz)
Kontakt-Email: -
Homepage: -

VeranstalterInnen

Kategorisierung

Förderungstyp Sonstiger
Veranstaltungstyp
  • Sonstige Veranstaltung
Sachgebiete
  • 503033 - Politische Bildung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
TeilnehmerInnenkreis
  • Überwiegend national
Veranstaltungsfokus
  • Science to Public (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Organisation Adresse
Stadt Klagenfurt
Neuer Platz 1
9010 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich - Kärnten
Neuer Platz 1
AT - 9010  Klagenfurt am Wörthersee

Vorträge der Veranstaltung

Keine verknüpften Vorträge vorhanden