Stammdaten

Titel: Gedenken an die Novemberpogrome 1938
Beschreibung:

In der Veranstaltung wurde an die Ereignisse der Novemberpogrome 1938 erinnert und wurde aufgezeigt, wie sich diese hier vor Ort in Kärnten auswirkten und welche Erinnerungszeichen heute hier an die Verfolgung der jüdischen KärntnerInnen erinnern. Zudem wurde auf die aktuellen Ereignisse in Israel und Palästina Bezug genommen. 

Schlagworte: Erinnerungskultur, Novemberpogrom, historisch-politische Bildung, Erinnerungszeichen, Erinnerungslandschaft
Kurztitel:
Ort: Klagenfurt, evangelische Johanneskirche am Lendhafen
Staat: Österreich
Zeitraum: am 10.11.2023
Veranstaltungsstatus: stattgefunden (Präsenz)
Kontakt-Email: -
Homepage: -

VeranstalterInnen

Kategorisierung

Förderungstyp Sonstiger
Veranstaltungstyp
  • Sonstige Veranstaltung
Sachgebiete
  • 503033 - Politische Bildung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
TeilnehmerInnenkreis
  • Überwiegend national
Veranstaltungsfokus
  • Science to Public (Qualitätsindikator: II)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Vorträge der Veranstaltung

Keine verknüpften Vorträge vorhanden