Stammdaten

Titel: Forschungstag 2013. "Anwendungsfelder der Interventionsforschung"
Beschreibung: Kompetenz: Praxis und Anwendungsmöglichkeiten der InterventionsforschungAm Forschungstag wurden zunächst in Referaten praktische Anwendungsfelder der Interventionsforschung vorgestellt. Zu Wort kamen wissenschaftliche MitarbeiterInnen des Instituts (IKN), die über ihre Forschungsprojekte berichteten, ausgewählte AbsolventInnen des Interdisziplinären DoktorandInnenkollegs Interventionsforschung (DKI) und ForschungspartnerInnen aus der Praxis, die über ihre Erfahrung mit der Interventionsforschung berichteten. Weiters wurden bereits zum zweiten Mal Wissenschaftsjournalistin eingeladen die uns rückgekoppelt haben, was ihrer Meinung nach an unseren Forschungsprojekten für die Öffentlichkeit, die Medien, interessant wäre.
Schlagworte: Interventionsforschung, Nachhaltigkeit
Kurztitel:
Ort: Klagenfurt
Staat: Österreich
Zeitraum: am 12.11.2013
Veranstaltungsstatus:
Kontakt-Email: -
Homepage: -

VeranstalterInnen

MitarbeiterInnen Zeitraum
Peter Heintel (intern)
  • 12.11.2013 - 12.11.2013

Kategorisierung

Förderungstyp Sonstiger
Veranstaltungstyp
  • Tagung/Konferenz
Sachgebiete
  • 6119 - Sozialphilosophie (5411)
  • 5912 - Sozialwissenschaften interdisziplinär
Forschungscluster
  • Nachhaltigkeit
  • Selbstorganisierende Systeme
TeilnehmerInnenkreis
  • Überwiegend national
Veranstaltungsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Vorträge der Veranstaltung

Keine verknüpften Vorträge vorhanden