Stammdaten

Titel: Vertrauen als Vermögenswert in Familienunternehmen
Beschreibung: Vertrauen ist ein zentraler Begriff der in der Selbstbeschreibung vieler Familienunternehmen auftaucht. Damit wird eine Besonderheit, eine spezifische Stärke der eigenen Unternehmenskultur zu charakterisieren versucht. In diesem Verständnis ist Vertrauen an spezifische Personen gebunden (Personalvertrauen). Welche anderen Formen von Vertrauen gibt es noch und wie können diese für Familienunternehmen genutzt werden? Wie kann es, insbesondere in Veränderungs- und Konfliktsituationen, gelingen von einer Absicherungslogik zu einer Vertrauenslogik zu kommen und welche Vorteile entstehen daraus auf individueller und organisationaler Ebene? Was hat Vertrauen mit Vermögen in Familienunternehmen zu tun? Wer, resp. was kann wie dazu beitragen, Vertrauen und damit das Vermögen in Familienunternehmen zu mehren?
Schlagworte: Familienunternehmen, Konfliktkultur
Kurztitel:
Ort: Admont
Staat: Österreich
Zeitraum: am 18.07.2008
Veranstaltungsstatus:
Kontakt-Email: -
Homepage: http://www.isbm.at

VeranstalterInnen

MitarbeiterInnen Zeitraum
Mario Patera (intern)
  • 18.07.2008 - 18.07.2008

Kategorisierung

Förderungstyp Sonstiger
Veranstaltungstyp
  • Workshop
Sachgebiete
  • 5527 - Mediation (5262)
  • 5526 - Konfliktforschung (5117)
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
TeilnehmerInnenkreis Kein TeilnehmerInnenkreis ausgewählt
Veranstaltungsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Organisation Adresse
Konfliktkultur Kulturkonflikt Patera & Gamm OG
Salmannsdorfer Strasse 16
1190 Wien
Österreich
  +43 1 440 51 21 0
  +43 1 403 32 98
   office@konfliktkultur.com
Salmannsdorfer Strasse 16
AT - 1190  Wien

Vorträge der Veranstaltung

Keine verknüpften Vorträge vorhanden