Publikation: Perspektiven auf Beweggründe und Barrie...
Stammdaten
Titel: | Perspektiven auf Beweggründe und Barrieren für oder gegen die Aufnahme eines Hochschulstudiums |
Untertitel: | Forschungsbericht - Endbericht |
Kurzfassung: | Abschlussbericht des Forschungsprojektes "Perspektiven auf Beweggründe und Barrieren für oder gegen die Aufnahme eines Hochschulstudiums" (2020-2022, Universität Klagenfurt, Projektleitung Hans Karl Peterlini, gefördert vom Jubiläumsfonds der Österreichischen Nationalbank) |
Schlagworte: | Bildung - Bildungsungleichheit - Bildungsvererbung - First academics - Kulturelles Kapital - Habitus |
Publikationstyp: | Fachbuch (Autorenschaft) |
Erscheinungsdatum: | 22.12.2023 (Online) |
Titel der Serie: | - |
Bandnummer: | - |
Erstveröffentlichung: | Ja |
Version: | - |
Gesamtseitenanzahl: | 96 S. |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Erscheinungsdatum: | 22.12.2023 |
ISBN (e-book): | - |
eISSN: | - |
DOI: | http://dx.doi.org/10.13140/RG.2.2.30682.72648 |
Homepage: | https://www.aau.at/be-first-research-blog/ |
Open Access |
|
AutorInnen
Hans Karl Peterlini (intern) | ||||
Jasmin Donlic (intern) | ||||
Elvisa Imsirovic
|
||||
Ingrid Lippitz
|
||||
Verena Reumüller
|
||||
Franziska Waller (intern) | ||||
Peter Schlögl (intern) | ||||
Julia Stopper
|
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
|
AT - A-9020 Klagenfurt |
Verlag
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Peer Reviewed |
|
Publikationsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen |
|
Kooperationen
Organisation | Adresse | ||
---|---|---|---|
Jubiläumsfonds der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB)
|
AT - 1090 Wien |
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte: |
|
Publikationen: |
|
Veranstaltungen: |
|
Vorträge: |
|