Publikation: Qualitatives Forschen lehren und lernen...
Stammdaten
Titel: | Qualitatives Forschen lehren und lernen – ein partizipativer Ansatz |
Untertitel: | |
Kurzfassung: | Der Beitrag bietet einen praktischen Einblick in zahlreiche Anwendungsfelder qualitativer Sozialforschung. Der kompakte Überblick über die vielfältigen qualitativen Methoden und ihre jeweilige Einbettung in einen Anwendungszusammenhang machen das Buch zu einem praktischen Ratgeber für die verschiedenen Fachdisziplinen innerhalb der Sozial- und Kulturwissenschaften. |
Schlagworte: | Lehren, Lernen, Qualitative Methoden, Partizipation |
Publikationstyp: | Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft) |
Erscheinungsdatum: | 15.05.2023 (Print) |
Erschienen in: |
Qualitative Methoden in der Forschungspraxis
Qualitative Methoden in der Forschungspraxis
(2023)
(
Verlag Barbara Budrich;
J. Donlic
)
J. Donlic
|
Titel der Serie: | Erziehungswissenschaft |
Bandnummer: | 2 |
Erstveröffentlichung: | Ja |
Version: | - |
Seite: | S. 7 - 14 |
Bild der Titelseite: |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Erscheinungsdatum: | 15.05.2023 |
ISBN: |
|
ISSN: | - |
Homepage: | https://shop.budrich.de/produkt/qualitative-methoden-in-der-forschungspraxis/ |
Erscheinungsdatum: | 15.05.2023 |
ISBN (e-book): |
|
eISSN: | - |
DOI: | - |
Homepage: | https://shop.budrich.de/produkt/qualitative-methoden-in-der-forschungspraxis/ |
Open Access |
|
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
|
AT - A-9020 Klagenfurt |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Peer Reviewed |
|
Publikationsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen |
|
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte: | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen: |
|
Veranstaltungen: |
|
Vorträge: |
|