Master data

Title: Qualitatives Forschen lehren und lernen – ein partizipativer Ansatz
Subtitle:
Abstract:

Der Beitrag bietet einen praktischen Einblick in zahlreiche Anwendungsfelder qualitativer Sozialforschung. Der kompakte Überblick über die vielfältigen qualitativen Methoden und ihre jeweilige Einbettung in einen Anwendungszusammenhang machen das Buch zu einem praktischen Ratgeber für die verschiedenen Fachdisziplinen innerhalb der Sozial- und Kulturwissenschaften.

Keywords: Lehren, Lernen, Qualitative Methoden, Partizipation
Publication type: Article in compilation (Authorship)
Publication date: 15.05.2023 (Print)
Published by: Qualitative Methoden in der Forschungspraxis
Qualitative Methoden in der Forschungspraxis (2023)

J. Donlic
Verlag Barbara Budrich

to publication
 ( Verlag Barbara Budrich; J. Donlic )
Title of the series: Erziehungswissenschaft
Volume number: 2
First publication: Yes
Version: -
Page: pp. 7 - 14
Cover: Cover

Versionen

Keine Version vorhanden
Publication date: 15.05.2023
ISBN:
  • 978-3-8474-2663-9
ISSN: -
Homepage: https://shop.budrich.de/produkt/qualitative-methoden-in-der-forschungspraxis/
Publication date: 15.05.2023
ISBN (e-book):
  • 978-3-8474-2663-9
eISSN: -
DOI: -
Homepage: https://shop.budrich.de/produkt/qualitative-methoden-in-der-forschungspraxis/
Open access
  • Available online (not open access)

Assignment

Organisation Address
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Austria
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
To organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Categorisation

Subject areas
  • 503006 - Educational research
Research Cluster
  • Educational research
Peer reviewed
  • No
Publication focus
  • Science to Science (Quality indicator: I)
Classification raster of the assigned organisational units:
working groups
  • AK Qualitative Sozialforschung

Cooperations

No partner organisations selected

Articles of the publication

No related publications