Stammdaten

Titel: Qualitatives Forschen lehren und lernen – ein partizipativer Ansatz
Untertitel:
Kurzfassung:

Der Beitrag bietet einen praktischen Einblick in zahlreiche Anwendungsfelder qualitativer Sozialforschung. Der kompakte Überblick über die vielfältigen qualitativen Methoden und ihre jeweilige Einbettung in einen Anwendungszusammenhang machen das Buch zu einem praktischen Ratgeber für die verschiedenen Fachdisziplinen innerhalb der Sozial- und Kulturwissenschaften.

Schlagworte: Lehren, Lernen, Qualitative Methoden, Partizipation
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 15.05.2023 (Print)
Erschienen in: Qualitative Methoden in der Forschungspraxis
Qualitative Methoden in der Forschungspraxis (2023)

J. Donlic
Verlag Barbara Budrich

zur Publikation
 ( Verlag Barbara Budrich; J. Donlic )
Titel der Serie: Erziehungswissenschaft
Bandnummer: 2
Erstveröffentlichung: Ja
Version: -
Seite: S. 7 - 14
Bild der Titelseite: Cover

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 15.05.2023
ISBN:
  • 978-3-8474-2663-9
ISSN: -
Homepage: https://shop.budrich.de/produkt/qualitative-methoden-in-der-forschungspraxis/
Erscheinungsdatum: 15.05.2023
ISBN (e-book):
  • 978-3-8474-2663-9
eISSN: -
DOI: -
Homepage: https://shop.budrich.de/produkt/qualitative-methoden-in-der-forschungspraxis/
Open Access
  • Online verfügbar (nicht Open Access)

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503006 - Bildungsforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen
  • AK Qualitative Sozialforschung

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden