Stammdaten

Titel: Selbstbildung w e i t e r denken - Pädagogische Qualität weiterentwickeln
Untertitel: Ein neuer Zugang zu Selbstbildungsprozessen in der elementarpädagogischen Praxis für Kinder u n d Fachkräfte: Pädagogische Professionalisierung ist Selbstbildungsprozess und Teil von Qualitätsmanagement
Kurzfassung:
Schlagworte: Elementarpädagogik,Selbstbildungsprozesse, Lebensweltorientierung, Ko-Konstruktion, Frühkindliche Bildung, Qualitätsentwicklung, Selbstgesteuertes Lernen, Fachbereichsbezogene Weiterbildung, Akademisierung
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 01.10.2018 (Print)
Erschienen in: Retrospektiven in Sachen Bildung
Retrospektiven in Sachen Bildung
zur Publikation
 ( Lechner E. )
Titel der Serie: Retrospektiven in Sachen Bildung. Pädagogisch-Bildungsgeschichtliche Statements IV
Bandnummer: R 2, 97
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 23 - 27

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 01.10.2018
ISBN: -
ISSN: 1019-2379
Homepage: -

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Schulpädagogik und Historische Bildungsforschung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
   kerstin.piskernig@aau.at
http://ifeb.aau.at/shb
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503031 - Elementarpädagogik
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden