Publikation: Conceptualization of Validity in Educat...
Stammdaten
Titel: | Conceptualization of Validity in Educational Testing – Historical Discussion and Contemporary Consensus |
Untertitel: | |
Kurzfassung: | Thereare few testing and assessment notions that have been so much written about asvalidity. Seen as the central psychometric issue, it has had a long history oftheoretical and practical development and has stirred up quite a controversy withinacademic and non-academic ranks over time. The present paper traces thisdevelopment within educational (and psychological) testing and presents thecurrent cutting edge. |
Schlagworte: |
Publikationstyp: | Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft) |
Erscheinungsdatum: | 01.07.2018 (Print) |
Erschienen in: |
Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik
Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik
(
Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG;
)
zur Publikation |
Titel der Serie: | - |
Bandnummer: | 43 |
Heftnummer: | 1 |
Erstveröffentlichung: | Ja |
Seite: | S. 3 - 25 |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Erscheinungsdatum: | 01.07.2018 |
ISBN: | - |
ISSN: | 978-38233 |
Homepage: | http://periodicals.narr.de/index.php/aaa/article/view/4634 |
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Anglistik und Amerikanistik
|
AT - 9020 Klagenfurt |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Zitationsindex |
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
|
Peer Reviewed |
|
Publikationsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte: | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen: | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen: |
|
Vorträge: | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |