Stammdaten

Titel: Was Mentor*innen wissen und können (sollen)
Untertitel:
Kurzfassung:

Der vorliegende Artikel thematisiert die mit der Tätigkeit als Mentor*innen einhergehenden professionellen Rollen, Aufgaben und Kompetenzen. Es handelt sich um einen theoretisch-konzeptionellen Beitrag, der den aktuellen Wissensstand mit Blick auf die Anforderungen und Kompetenzen von Lehrer*innenbildner*innen aufarbeitet.

Schlagworte: Mentoring, Lehrer*innenbildung, Rollen, Kompetenzen
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 08.09.2023 (Online)
Erschienen in: Mentoring als Möglichkeitsraum
Mentoring als Möglichkeitsraum
zur Publikation
 ( StudienVerlag; E. Windl, J. Dammerer, C. Wiesner )
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Version: -
Seite: S. 74 - 83

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 08.09.2023
ISBN (e-book): -
eISSN: -
DOI: http://dx.doi.org/10.53349/oa.2022.a2.160
Homepage: -
Open Access
  • Online verfügbar (Open Access)

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
Sterneckstraße 15
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   office-ius@aau.at
http://ius.aau.at
zur Organisation
Sterneckstraße 15
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503025 - Schulpädagogik
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden