Master data

Title: Was ist ein Südtiroler Doc? Eccolo!
Subtitle: Eine Spurensuche zwischen kulturellen Identitätsentwürfen und transkulturellen Überschreitungen
Abstract:

Der Beispiel lotet an einer biografischen Exploration die Potenziale interkultureller Vermittlungsarbeit und transkultureller Brechungen in einer ethnozentrischen Gesellschaft aus.  

Keywords: Ethnizität - Mehrsprachigkeit - Südtirol - Alto Adige - Interkulturelle Bildung - Transkulturalität
Publication type: Article in compilation (Authorship)
Publication date: 2023 (Print)
Published by: Impegno miteinander
Impegno miteinander
to publication
 ( alphabeta Verlag; T. Colleselli, L. Giudiceandrea )
Title of the series: -
Volume number: -
First publication: Yes
Page: pp. 67 - 76

Versionen

Keine Version vorhanden
Publication date: 2023
ISBN:
  • 978-88-7223-409-9
ISSN: -
Homepage: https://alphabeta-books.it/

Assignment

Organisation Address
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Austria
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
To organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Zentrum für Friedensforschung und Friedensbildung
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Austria
  0463/2700-998653
   heike.petschnig-konrad@aau.at
http://ifeb.aau.at/zff
To organisation
Universitätsstraße 65-67
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Categorisation

Subject areas
  • 601020 - Regional history
  • 601022 - Contemporary history
  • 503006 - Educational research
  • 503032 - Teaching and learning research
  • 504021 - Migration research
  • 506006 - Peace studies
  • 506008 - Conflict research
  • 509010 - Minority research
  • 504031 - Diversity research
Research Cluster
  • Educational research
Peer reviewed
  • Yes
Publication focus
  • Science to Public (Quality indicator: I)
working groups
  • UNESCO Chair "Global Citizenship Education - Culture of Diversity and Peace"

Cooperations

No partner organisations selected

Articles of the publication

No related publications