Master data

Title: Die bessere Welt in der Schultüte
Subtitle:
Abstract:

Kommentar zur Frage: Warum schafft eine Institution, durch die alle Kinder und Jugendlichen hindurchgehen, keinen echten Wandel der Lebens- und Weltverhältnisse?

Keywords: Bildung - Schule - Transformative Bildung - Transformatives Lernen - 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung - SDG
Publication type: Other publication (Authorship)
Publication date: 07.09.2022 (Print)
Published by: Der Standard
Der Standard
to publication
 ( Standard Verlagsgesellschaft m.b.H.; )
Title of the series: Kommentar der Anderen
Volume number: -
Issue: -
First publication: Yes
Version: -
Page: -
Total number of pages: 1 pp.

Versionen

Keine Version vorhanden
Publication date: 07.09.2022
ISBN (e-book): -
eISSN: -
DOI: -
Homepage: https://www.derstandard.at/story/2000138860928/die-bessere-welt-in-der-schultuete
Open access
  • Available online (open access)

Assignment

Organisation Address
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Zentrum für Friedensforschung und Friedensbildung
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Austria
  0463/2700-998653
   heike.petschnig-konrad@aau.at
http://ifeb.aau.at/zff
To organisation
Universitätsstraße 65-67
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Austria
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
To organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Categorisation

Subject areas
  • 503001 - General education
  • 503006 - Educational research
  • 503032 - Teaching and learning research
  • 503025 - School pedagogy
  • 506006 - Peace studies
  • 506008 - Conflict research
  • 504031 - Diversity research
Research Cluster
  • Educational research
Citation index
  • n.a.
Information about the citation index: Master Journal List
Peer reviewed
  • No
Publication focus
  • Science to Public (Quality indicator: I)
working groups
  • UNESCO Chair "Global Citizenship Education - Culture of Diversity and Peace"
  • Netzwerk Phänomenologische Vignetten- und Anekdotenforschung

Cooperations

No partner organisations selected

Articles of the publication

No related publications