Master data

Title: Inklusion ist (un)möglich. Der italienische Weg (fast) 100-prozentiger Inklusion am Beispiel Südtirol
Subtitle:
Abstract:

Einblicke in das italienische Modell für schulische Inklusion mit historischen Rückgriffen und Beschreibungen der Gegenwart zum Schwerpunkt des Heftes der Pädagogik empathisch-relationalen Verstehens nach Nicola Cuomo.

Keywords: Inklusion - Behinderung - Beeinträchtigung - Schule - Differenz - Nicola Cuomo
Publication type: Article in journal (Authorship)
Publication date: 2019 (Print)
Published by: behinderte menschen
behinderte menschen
to publication
 ( Steirische Vereinigung für Menschen mit Behinderung; H. Holzer, W. Gabiet (Initiative für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen), H. Würgerer (Verein "Miteinander") )
Title of the series: -
Volume number: -
Issue: 3
First publication: Yes
Page: pp. 23 - 25

Versionen

Keine Version vorhanden
Publication date: 2019
ISBN: -
ISSN: 1561-2791
Homepage: https://www.behindertemenschen.at/index.php//content/view/full/116419

Assignment

Organisation Address
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Austria
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
To organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Categorisation

Subject areas
  • 603112 - Phenomenology
  • 503001 - General education
  • 503006 - Educational research
  • 503032 - Teaching and learning research
  • 503025 - School pedagogy
  • 503027 - Social pedagogy
Research Cluster
  • Educational research
Citation index
  • n.a.
Information about the citation index: Master Journal List
Peer reviewed
  • No
Publication focus
  • Science to Professionals (Quality indicator: II)
Classification raster of the assigned organisational units:
working groups No working group selected

Cooperations

No partner organisations selected

Articles of the publication

No related publications