Publication: Inklusion ist (un)möglich. Der italieni...
Master data
Title: | Inklusion ist (un)möglich. Der italienische Weg (fast) 100-prozentiger Inklusion am Beispiel Südtirol |
Subtitle: | |
Abstract: | Einblicke in das italienische Modell für schulische Inklusion mit historischen Rückgriffen und Beschreibungen der Gegenwart zum Schwerpunkt des Heftes der Pädagogik empathisch-relationalen Verstehens nach Nicola Cuomo. |
Keywords: | Inklusion - Behinderung - Beeinträchtigung - Schule - Differenz - Nicola Cuomo |
Publication type: | Article in journal (Authorship) |
Publication date: | 2019 (Print) |
Published by: |
behinderte menschen
behinderte menschen
(
Steirische Vereinigung für Menschen mit Behinderung;
H. Holzer, W. Gabiet (Initiative für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen), H. Würgerer (Verein "Miteinander")
)
to publication |
Title of the series: | - |
Volume number: | - |
Issue: | 3 |
First publication: | Yes |
Page: | pp. 23 - 25 |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Publication date: | 2019 |
ISBN: | - |
ISSN: | 1561-2791 |
Homepage: | https://www.behindertemenschen.at/index.php//content/view/full/116419 |
Assignment
Organisation | Address | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
|
AT - A-9020 Klagenfurt |
Categorisation
Subject areas | |
Research Cluster |
|
Citation index |
Information about the citation index: Master Journal List
|
Peer reviewed |
|
Publication focus |
Classification raster of the assigned organisational units:
|
working groups | No working group selected |
Cooperations
Research activities
Projects: |
|
Publications: |
|
Events: |
|
Lectures: |
|