Stammdaten

Titel: Bildungskonzepte für nachhaltige Entwicklung in allen Studienplänen an Universitäten und Hochschulen verankern
Untertitel:
Kurzfassung:

2030. Österreichs Handlungsoptionen für ein gutes Leben aus Forschungssicht. Die Potentiale der UN-Agenda 2030 aus Sicht interdisziplinärer Forschung. Maßnahmenübersicht

Schlagworte: Bildung, Nachhaltigkeit, Sustainable Development Goals
Publikationstyp: Abstract (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 12.2021 (Print)
Erschienen in: 2030. Österreichs Handlungsoptionen für ein gutes Leben aus Forschungssicht. Die Potentiale der UN-Agenda 2030 aus Sicht interdisziplinärer Forschung.
2030. Österreichs Handlungsoptionen für ein gutes Leben aus Forschungssicht. Die Potentiale der UN-Agenda 2030 aus Sicht interdisziplinärer Forschung.
zur Publikation
 ( Allianz Nachhaltiger Universitäten in Österreich; )
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Heftnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 114 - 115

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 12.2021
ISBN: -
ISSN: -
Homepage: -

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
Sterneckstraße 15
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   office-ius@aau.at
http://ius.aau.at
zur Organisation
Sterneckstraße 15
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503006 - Bildungsforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
  • Nachhaltigkeit
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Organisation Adresse
Universität Innsbruck
Innrain 52
6020 Innsbruck
Österreich - Tirol
https://www.uibk.ac.at/index.html.de
Innrain 52
AT - 6020  Innsbruck
Donau-Universität Krems - Universität für Weiterbildung Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
3500 Krems an der Donau
Österreich - Niederösterreich
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
AT - 3500  Krems an der Donau

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden