Stammdaten

Titel: Kompetenzanerkennung und Validierung
Untertitel: Gemeinsamkeiten in der Differenz von Erwachsenenbildung und hochschulischer Bildung
Kurzfassung:

Anerkennung und Validierung stellen in allen Bereichen des Bildungswesens ein aktuelles Thema dar, wenngleich bis vor kurzer Zeit noch ein randständiges. Der Beitrag zeigt Gemeinsamkeiten und Differenzen der Sektoren Erwachsenenbildung sowie hochschulischer Bildung zu dem Thema auf. Der Schwerpunkt liegt dabei jedenfalls auf den Gemeinsamkeiten im Zusammenhang von Anerkennung und Validierung .

Schlagworte: Validierung, Kompetenzentwicklung, Erwachsenenbildung, Hochschulforschung
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 04.2022 (Print)
Erschienen in: Validierung und Anerkennung non‐formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen
Validierung und Anerkennung non‐formal und informell erworbener Kompetenzen an Hochschulen
zur Publikation
 ( Waxmann Verlag GmbH; M. Fellner, A. Pausits, T. Pfeffer, S. Oppl )
Titel der Serie: Studienreihe Hochschulforschung Österreich
Bandnummer: 3
Erstveröffentlichung: Ja
Version: -
Seite: S. 177 - 185

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 04.2022
ISBN: -
ISSN: -
Homepage: -
Erscheinungsdatum: 14.04.2022
ISBN (e-book): -
eISSN: -
DOI: -
Homepage: -
Open Access
  • Online verfügbar (Open Access)

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Erwachsenenbildung und berufliche Bildung
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
  -1299
http://ifeb.aau.at/ebb
zur Organisation
Universitätsstraße 65-67
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503006 - Bildungsforschung
  • 503009 - Erwachsenenbildung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden