Publikation: Erfahrungen verstehen – (Nicht-)Versteh...
Stammdaten
Titel: | Erfahrungen verstehen – (Nicht-)Verstehen erfahren |
Untertitel: | Potential und Grenzen der Vignetten- und Anekdotenforschung in Annäherung an das Phänomen Verstehen |
Kurzfassung: | Internationale und interdisziplinäre Perspektiven auf Phänomene des (Nicht-)Verstehens. Der Band wurde herausgegeben von Vasileios Symeonidis und Johanna F. Schwarz und ist in der Reihe "Erfahrungsorientierte Bildungsforschung" erschienen |
Schlagworte: | Lernen als Erfahrung - Vignettenforschung - Anekdotenforschung - Phänomenologie |
Publikationstyp: | Herausgeberschaft von Schriftenreihe (Herausgeberschaft) |
Erscheinungsdatum: | 2020 (Print) |
Titel der Serie: | Erfahrungsorientierte Bildungsforschung |
Bandnummer: | 8 |
Erstveröffentlichung: | Ja |
Gesamtseitenanzahl: | 304 S. |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Erscheinungsdatum: | 2020 |
ISBN: |
|
ISSN: | - |
Homepage: | https://www.studienverlag.at/produkt/6045/erfahrungen-verstehen-nicht-verstehen-erfahren/ |
HerausgeberInnen
Markus Ammann
|
||||||
Siegfried Baur
|
||||||
Evi Agostini (extern) | ||||||
Michael Schratz
|
||||||
Johanna Schwarz (extern) | ||||||
Hans Karl Peterlini (intern) |
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
|
AT - A-9020 Klagenfurt |
Verlag
Organisation | Adresse | ||
---|---|---|---|
StudienVerlag
|
AT
Innsbruck, Wien, Bozen |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Peer Reviewed |
|
Publikationsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen |
|
Kooperationen
Organisation | Adresse | ||
---|---|---|---|
Universität Innsbruck - School of Education
|
AT - 6020 Innsbruck |
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte: |
|
Publikationen: |
|
Veranstaltungen: |
|
Vorträge: |
|