Stammdaten

Titel: Erfahrungen verstehen – (Nicht-)Verstehen erfahren
Untertitel: Potential und Grenzen der Vignetten- und Anekdotenforschung in Annäherung an das Phänomen Verstehen
Kurzfassung:

Internationale und interdisziplinäre Perspektiven auf Phänomene des (Nicht-)Verstehens. Der Band wurde herausgegeben von Vasileios Symeonidis und Johanna F. Schwarz und ist in der Reihe "Erfahrungsorientierte Bildungsforschung" erschienen

Schlagworte: Lernen als Erfahrung - Vignettenforschung - Anekdotenforschung - Phänomenologie
Publikationstyp: Herausgeberschaft von Schriftenreihe (Herausgeberschaft)
Erscheinungsdatum: 2020 (Print)
Titel der Serie: Erfahrungsorientierte Bildungsforschung
Bandnummer: 8
Erstveröffentlichung: Ja
Gesamtseitenanzahl: 304 S.

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 2020
ISBN:
  • 978-3-7065-6045-0
ISSN: -
Homepage: https://www.studienverlag.at/produkt/6045/erfahrungen-verstehen-nicht-verstehen-erfahren/

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Verlag

Organisation Adresse
StudienVerlag
Innsbruck, Wien, Bozen
Österreich
AT  Innsbruck, Wien, Bozen

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 603112 - Phänomenologie
  • 503001 - Allgemeine Pädagogik
  • 503006 - Bildungsforschung
  • 503032 - Lehr- und Lernforschung
  • 503025 - Schulpädagogik
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen
  • Netzwerk Phänomenologische Vignetten- und Anekdotenforschung

Kooperationen

Organisation Adresse
Universität Innsbruck - School of Education
Innrain 52
6020 Innsbruck
Österreich
Innrain 52
AT - 6020  Innsbruck

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden