Publikation: Rezension von: Vogel, Dagmar: Habitusre...
Stammdaten
Titel: | Rezension von: Vogel, Dagmar: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule, Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019 |
Untertitel: | |
Kurzfassung: | Die Rezension beschäftigt sich mit der Publikation in der Perspektive der zwar häufigen, aber meist nur eklektisch und wenig systematisierten Bourdieu-Rezeption in den Erziehungswissenschaften. |
Schlagworte: | Bildungsungerechtigkeit - Bildungsgerechtigkeit - Habitus - Bourdieu - Professionalisierung - Lehrer*innenbildung |
Publikationstyp: | Rezension (Autorenschaft) |
Erscheinungsdatum: | 20.11.2020 (Online) |
Erschienen in: |
Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) - Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) - Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
(
Verlag Julius Klinkhardt;
)
zur Publikation |
Titel der Serie: | - |
Bandnummer: | 19/2020 |
Heftnummer: | 4 |
Erstveröffentlichung: | Ja |
Version: | - |
Seite: | - |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Erscheinungsdatum: | 20.11.2020 |
ISBN (e-book): | - |
eISSN: | 1613-0677 |
DOI: | - |
Homepage: | http://www.klinkhardt.de/ewr/978365825434.html |
Open Access |
|
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
|
AT - A-9020 Klagenfurt |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Zitationsindex |
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
|
Peer Reviewed |
|
Publikationsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte: |
|
Publikationen: |
|
Veranstaltungen: |
|
Vorträge: |
|