Master data

Title: Rezension von: Vogel, Dagmar: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule, Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019
Subtitle:
Abstract:

Die Rezension beschäftigt sich mit der Publikation in der Perspektive der zwar häufigen, aber meist nur eklektisch und wenig systematisierten Bourdieu-Rezeption in den Erziehungswissenschaften. 

Keywords: Bildungsungerechtigkeit - Bildungsgerechtigkeit - Habitus - Bourdieu - Professionalisierung - Lehrer*innenbildung
Publication type: Review (Authorship)
Publication date: 20.11.2020 (Online)
Published by: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) - Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) - Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
to publication
 ( Verlag Julius Klinkhardt; )
Title of the series: -
Volume number: 19/2020
Issue: 4
First publication: Yes
Version: -
Page: -

Versionen

Keine Version vorhanden
Publication date: 20.11.2020
ISBN (e-book): -
eISSN: 1613-0677
DOI: -
Homepage: http://www.klinkhardt.de/ewr/978365825434.html
Open access
  • Available online (open access)

Assignment

Organisation Address
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Austria
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
To organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Categorisation

Subject areas
  • 603112 - Phenomenology
  • 503001 - General education
  • 503006 - Educational research
  • 503032 - Teaching and learning research
  • 503025 - School pedagogy
Research Cluster
  • Educational research
Citation index
  • n.a.
Information about the citation index: Master Journal List
Peer reviewed
  • Yes
Publication focus
  • Science to Science (Quality indicator: I)
Classification raster of the assigned organisational units:
working groups No working group selected

Cooperations

No partner organisations selected

Articles of the publication

No related publications