Publikation: Die Übung des Wahrnehmens als pädagogis...
Stammdaten
Titel: | Die Übung des Wahrnehmens als pädagogische Aufgabe |
Untertitel: | Einführung und Vorwort |
Kurzfassung: | Der Beitrag führt in die Publikation "Wahrnehmung als pädagogische Übung" ein. Es wird aufgezeigt, wie bewusste phänomenologische Wahrnehmung dem Verstehen vorgeschaltet werden kann und auf dieses Weise die Abkürzung zum schnellen Einordnen (von Menschen, Verhalten, sozialen Gegebenheiten, Vorkommnissen) möglichst verhindert. |
Schlagworte: | Phänomenologie, Wahrnehmung, pädagogische Beziehung |
Publikationstyp: | Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft) |
Erscheinungsdatum: | 2020 (Print) |
Erschienen in: |
Wahrnehmung als pädagogische Übung
Wahrnehmung als pädagogische Übung
(
StudienVerlag;
H. Peterlini, I. Cennamo, J. Donlic
)
zur Publikation |
Titel der Serie: | Erfahrungsorientierte Bildungsforschung |
Bandnummer: | 7 |
Erstveröffentlichung: | Ja |
Seite: | S. 7 - 10 |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Erscheinungsdatum: | 2020 |
ISBN: |
|
ISSN: | - |
Homepage: | https://www.studienverlag.at/produkt/5969/wahrnehmung-als-paedagogische-uebung/ |
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
|
AT - A-9020 Klagenfurt |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Peer Reviewed |
|
Publikationsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen |
|
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte: |
|
Publikationen: |
|
Veranstaltungen: |
|
Vorträge: |
|