Projekt: Auslastungsoptimierung für Triebfahrzeu...
Stammdaten
Auslastungsoptimierung für Triebfahrzeuge | |
Beschreibung: | Bei der Auslastungsoptimierung für Triebfahrzeuge handelt es sich um ein anspruchsvolles Optimierungsproblem mit einer Reihe von zu beachtenden Nebenbedingungen wie beispielsweise: - Jedes Triebfahrzeug muss spätestens nach einer vorgegebenen Anzahl an gefahrenen Kilometern in einem ihmzugeordneten Wartungsbahnhof einer Wartung unterzogen werden. Ziel des Projekts ist es ein mathematisches Modell zur Beschreibung dieses Optimierungsproblems zu entwickeln |
Schlagworte: | Auslastungsoptimierung; Triebfahrzeuge; Lokomotiven; Rolling Stock Rotations |
Kurztitel: | Triebfahrzeuge |
Zeitraum: | 01.08.2017 - 31.10.2017 |
Kontakt-Email: | philipp.hungerlaender@aau.at |
Homepage: | - |
MitarbeiterInnen
MitarbeiterInnen | Funktion | Zeitraum |
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Philipp Hungerländer (intern) |
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Zuordnung
Organisationseinheit | ||||
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Fakultät für Technische Wissenschaften
Institut für Mathematik
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Kategorisierung
Projekttyp | Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung) |
Förderungstyp | §27 |
Forschungstyp |
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Sachgebiete | |
Forschungscluster |
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Genderrelevanz | Genderrelevanz nicht ausgewählt |
Projektfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
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Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Finanzierung
Förderprogramm | |
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Innovationsscheck - Plus
Organisation: Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft mbH (FFG) |
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge |
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