Projekt: Innovativer Unterricht und Serious Game...
Stammdaten
Innovativer Unterricht und Serious Games | |
Beschreibung: | Ziel des Vorhabens ist es, die Qualität des (Informatik-)Unterrichts sicherzustellen und weiter zu verbessern. Im Rahmen des Projektes werden, auch in Zusammenarbeit mit der Informatik-Werkstatt, bestehende und neue Unterrichtsformen sowie auch Methoden (wie zum Beispiel inverted classroom, der Einsatz von Serious Games, oder der Einsatz von Simulatoren) evaluiert und beurteilt, und daraus Empfehlungen für Lehrerinnen und Lehrern an Universitäten wie auch Schulen abgeleitet. |
Schlagworte: | Degendering, Serious Games, Maturity Models |
Kurztitel: | IT-SG |
Zeitraum: | 01.01.2017 - 31.12.2018 |
Kontakt-Email: | andreas.bollin@aau.at |
Homepage: | http://iid.aau.at/bin/view/Main/Projects |
MitarbeiterInnen
MitarbeiterInnen | Funktion | Zeitraum |
---|---|---|
Andreas Bollin (intern) |
|
|
Daniel Leitner (intern) |
|
|
Zuordnung
Organisationseinheit | ||||
---|---|---|---|---|
Fakultät für Technische Wissenschaften
Institut für Informatikdidaktik
|
Kategorisierung
Projekttyp | laufender Arbeitsschwerpunkt |
Förderungstyp | Sonstiger |
Forschungstyp |
|
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Genderrelevanz | 100% |
Projektfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Finanzierung
Keine Förderprogramme vorhanden
Kooperationen
Keine Partnerorganisation ausgewählt
Forschungsaktivitäten
Hier werden alle mit diesem Projekt in Zusammenhang stehenden Forschungsaktivitäten angezeigt. Mit dem untenstehenden Link können sie sich diese Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen lassen und gegebenenfalls exportieren.
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Zugehörige Forschungsaktivitäten in der Suche anzeigen
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |