Stammdaten

Innovativer Unterricht und Serious Games
Beschreibung:

Ziel des Vorhabens ist es, die Qualität des (Informatik-)Unterrichts sicherzustellen und weiter zu verbessern. Im Rahmen des Projektes werden, auch in Zusammenarbeit mit der Informatik-Werkstatt, bestehende und neue Unterrichtsformen sowie auch Methoden (wie zum Beispiel inverted classroom, der Einsatz von Serious Games, oder der Einsatz von Simulatoren) evaluiert und beurteilt, und daraus Empfehlungen für Lehrerinnen und Lehrern an Universitäten wie auch Schulen abgeleitet.

Schlagworte: Degendering, Serious Games, Maturity Models
Kurztitel: IT-SG
Zeitraum: 01.01.2017 - 31.12.2018
Kontakt-Email: andreas.bollin@aau.at
Homepage: http://iid.aau.at/bin/view/Main/Projects

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Andreas Bollin (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.01.2017 - 31.12.2018
Daniel Leitner (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2017 - 31.12.2018

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Grundlagenforschung
Sachgebiete
  • 503015 - Fachdidaktik Technische Wissenschaften
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Genderrelevanz 100%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt