Stammdaten

How material and experiential purchases affect happiness. A comparative study
Beschreibung:

Im Rahmen dieses Projekts wird untersucht, wie sich der Kauf von materiellen Gütern und von Erfahrungsgütern auf das Glück(sempfinden) von Konsumentinnen und Konsumenten auswirkt und welche Rolle Marken in diesem Zusammenhang spielen. Das Forschungsprojekt wird in Kooperation mit Prof. Wiktor Razmus vom Department of General Psychology an der Catholic University of Lublin in Polen durchgeführt. 

Schlagworte: Konsumentenverhalten, Brand Engagement, Brand-Engagement-in-Self-Concept, Glücksforschung
Kurztitel: Consumption and the pursuit of happiness
Zeitraum: 01.06.2020 - 31.05.2022
Kontakt-Email: sonja.grabner@aau.at
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Sonja Grabner-Kräuter (intern)
  • 01.06.2020 - 31.05.2022
Wiktor Razmuns (extern)
  • Kooperationspartner/in
  • 01.06.2020 - 31.12.2021

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 502019 - Marketing
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Förderprogramm
Verein zur Förderung des Instituts für Wirtschaftswissenschaften
Organisation: Verein zur Förderung der Wirtschaftswissenschaften der Alpen-Adria Universität Klagenfurt

Kooperationen

Organisation Adresse
The John Paul II Catholic University of Lublin
Al. Racławickie 14
20-950 Lublin
Polen
Al. Racławickie 14
PL - 20-950  Lublin