Stammdaten

Vorbereitung einer Handreichung und „Tools“ zur Einschätzung von sprachlichen Kompetenzen bei Lernenden im bilingualen Unterricht – Primarstufe (Minderheitenschulwesen in Kärnten)
Beschreibung:

In Gesprächen mit zweisprachigen Lehrerinnen und Lehrern wird immer wieder der Wunsch nach einer Handreichung für eine Erfassung und Begleitung des sprachlichen Lernzuwachses geäußert. Die Entwicklung einer solchen Handreichung ist auch für die wissenschaftliche Begleitforschung von Interesse.

Schlagworte: Tools, Minderheitenschulwesen in Kärnten, sprachliche Kompetenzen
Kurztitel: Tool im Minderheitenschulwesen in Kärnte
Zeitraum: 01.01.2019 - 31.01.2021
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Samo Wakounig (intern)
  • 01.01.2019 - 31.01.2021
  • 01.01.2019 - 31.01.2021
Tatjana Vučajnk (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2019 - 31.12.2019

Kategorisierung

Projekttyp Kooperationsforschung
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Sonstige Forschung
Sachgebiete
  • 503011 - Fachdidaktik Geisteswissenschaften
  • 602047 - Slawistik
  • 503029 - Sprachlehrforschung
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt