Stammdaten

OCTOPUS by Dirty Paws Studio
Beschreibung:

Wenn man sich am Markt umsieht, bewegt man sich in Videospielen zu 90% wie Menschen oder menschenähnliche Wesen! Muss das sein? Es gibt viel interessantere Möglichkeiten, sich fortzubewegen.

Man nehme zum Beispiel Oktopusse. Wollten Sie schon immer wissen, wie es sich anfühlt, mit acht Armen durch die Welt zu gleiten und zu saugen? Mit unserem Videospiel Project Octopus, wollen wir diese spannende Art der Fortbewegung in den Spielesektor bringen.

Schlagworte: Videospiele
Kurztitel: OCTOPUS
Zeitraum: 01.10.2020 - 31.03.2023
Kontakt-Email: mathias.lux@aau.at
Homepage: https://itec.aau.at/item/octopus/

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Mathias Lux (intern)
  • 01.10.2020 - 31.03.2023
Daniela Meinhardt (intern)
  • Administrator/in
  • 01.10.2020 - 30.06.2021
Fabian Schober (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.10.2020 - 30.06.2021

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 509014 - Spielforschung
  • 1020 - Informatik
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Public (Qualitätsindikator: II)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen
  • Distributed Multimedia Systems

Finanzierung

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt