Stammdaten

Schüler/innenbefragung IMST-Fonds 2004/05
Beschreibung: Die Schüler/innenbefragung erhebt fachbezogenes Interesse, fachbezogene (leitungsbezogene) Emotion und das fachliche Selbstkonzept von Schüler/innen, die an Projekten des Fonds für Unterrichts- und Schulentwicklung teilgenommen haben. Zusätzlich wird die Unterrichtswahrnehmung von Schüler/innen im entsprechenden Fach erhoben. Mit dieser Erhebung soll – teilweise auch kontrastiv zu den PISA Studien – eine Verstandortung von am Fonds teilnehmenden Klassen vorgenommen werden. Es wird eine erste Baseline geschaffen, mit der in zukünftigen Jahren Entwicklungen beobachtet werden können.
Schlagworte: IMST3, MNI-Fonds, Schüler/innenbefragung, Beliefs, Unterrichtsentwicklung
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.01.2005 - 01.01.2006
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Gertraud Benke (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.01.2005 - 01.01.2006

Kategorisierung

Projekttyp Auftragsforschung
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 5816 - Unterrichtswissenschaft *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 100%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt