Projekt: Bedingungen und Zusammenhang von selbst...
Stammdaten
Bedingungen und Zusammenhang von selbstbestimmter Schüler/innen- und Lehrer/innenmotivation | |
Beschreibung: | Das Forschungsvorhaben befasst sich mit den Bedingungen und Auswirkungen der Motivation von Schüler/innen und Lehrer/innen gleichermaßen. Ferner wird der Zusammenhang von Qualitäten der berufsbezogenen Motivation von Lehrpersonen und der Gestaltung von Unterricht sowie der Lernmotivation von Schüler/innen erforscht. In den Jahren 2006 bis 2009 werden einige tausend Schüler/innen (ca. 200 Schulklassen aus dem Schulentwicklungsprojekt IMST) und ihre Lehrer/innen mit standardisierten Erhebungsinstrumenten befragt. |
Schlagworte: | Interesse, Unterricht, Selbstbestimmung, Lernmotivation |
Kurztitel: | n.a. |
Zeitraum: | 01.06.2006 - 01.07.2018 |
Kontakt-Email: | - |
Homepage: | - |
MitarbeiterInnen
MitarbeiterInnen | Funktion | Zeitraum |
---|---|---|
Florian H. Müller (intern) |
|
|
Barbara Hanfstingl (intern) |
|
|
Zuordnung
Organisationseinheit | ||||
---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
|
Kategorisierung
Projekttyp | laufender Arbeitsschwerpunkt |
Förderungstyp | Sonstiger |
Forschungstyp |
|
Sachgebiete | |
Forschungscluster | Kein Forschungscluster ausgewählt |
Genderrelevanz | 0% |
Projektfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Finanzierung
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte |
|
Publikationen |
|
Veranstaltungen | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |