Stammdaten

Vorschulische Integration durch Sprach(wiss)en (VIS)
Beschreibung: Das Projekt zielt auf eine Dokumentation und Auswertung von in Österreich erprobten Modellen von Sprachenvermittlung in ausgewählten öffentlichen und privaten Kindergärten, sowie auf die Entwicklung von Fortbildungsmaterialien zur Kompetenzerhöhung von KindergartenpädagogInnen in den Bereichen "Sprachsystem", "Spracherwerb" und "Interkulturelle Didaktik".
Schlagworte: Kompetenzerhöhung KindergartenpädagogInnen, Sprachenvermittlung, Vorschulische Integration
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.01.2001 - 01.01.2002
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Susanna Buttaroni (intern)
  • Projektleiter/in
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • Kontaktperson
  • 01.01.2001 - 01.01.2002
  • 01.01.2001 - 01.01.2002
  • 01.01.2001 - 01.01.2002
Claudia Wimmer (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2001 - 01.01.2002
Christa Haberleitner (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2001 - 01.01.2002
Andrea Pollak-Hörtenhuber (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2001 - 01.01.2002
Marianne Erasimus (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2001 - 01.01.2002
Ute Weigl-Brabec (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2001 - 01.01.2002
Gottfried Wetzel (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2001 - 01.01.2002
Georg Gombos (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2001 - 01.01.2002
Gabriele Khan-Svik (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.01.2001 - 01.01.2002

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp Kein Förderungstyp ausgewählt
Forschungstyp Kein Forschungstyp ausgewählt
Sachgebiete
  • 58 - Pädagogik, Erziehungswissenschaften *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt