Stammdaten

Förderliche Qualitätsevaluation an einer Sonderschule für Schwerstbehinderte (FQS)
Beschreibung: Ausgehend von der Tatsache, dass an der Schule bereits verschiedene Teams gut zusammenarbeiten, soll mit Hilfe des FQS-Modells ein Konzept zur Qualitätssicherung der Schule (Erkennen der Qualitätsansprüche, Entwicklung von Verfahren zur Evaluation) und die Professionalisierung des Lehrer/innenwissens (auch im Sinne einer Rechenschaftslegung nach außen, um Ansprüche wissenschaftlich abgesichert zu vertreten) erreicht werden.
Schlagworte: Qualitätssicherung, FQS-Modell, Professionalisierung
Kurztitel: n.a.
Zeitraum: 01.01.1999 - 01.01.2001
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Kornelia Tischler (intern)
  • Projektleiter/in
  • Kontaktperson
  • 01.01.1999 - 01.01.2001
  • 01.01.1999 - 01.01.2001

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp Kein Forschungstyp ausgewählt
Sachgebiete
  • 5813 - Schulpädagogik *
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz 0%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt